Schon zum 26. Mal werden dieses Jahr Unternehmen und Institutionen mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ geehrt. Insgesamt waren dieses Jahr 4.970 Firmen nominiert, ihre Bewerbungen für den Preis einzureichen – um so die nächste Stufe des Wettbewerbs zu erreichen.

Wir freuen uns sehr, unter den 553 Unternehmen der 2. Wettbewerbsstufe zu sein!

Aus diesen Teilnehmern wäheln die Juroren bis Juli die Preisträger und Finalisten aus. Bei einer festlichen Abendveranstaltung werden im September dann die Preise für die Bundesländer Hessen, Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg vergeben. Erst am Abend der Preisverleihung werden die Entscheidungen der Jury bekanntgegeben. Es bleibt also noch spannend!

Der Große Preis des Mittelstandes wird seit 1994 von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben und ist „deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung.“ (DIE WELT) Der Preis bewerte das Unternehmen in seiner Gesamtheit und zugleich in seiner Rolle innerhalb der Gesellschaft. Beispielsweise fließt auch das Engagement des Unternehmens in der Region in die Entscheidungen der Jury mit ein. Außerdem zählt die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen zu einem der Kriterien.

Weitere Informationen und alle nominierten Unternehmen und Institutionen finden Sie unter:
https://www.mittelstandspreis.com/